IBM Notes und Domino Version 9

Nun ist es offiziell: Das neue Release der bekannten Groupwareplattform heißt "IBM Notes und Domino Version 9". Bislang wurde die "Social Edition" als Version 8.5.4 angekündigt. Es unterstreicht wohl die Wichtigkeit und den Umfang der Neuerungen, dass sich IBM zu diesem Versionsschritt entschlossen hat. Und: Erstmals verzichtet IBM auf die Marke "Lotus", was die vollständige Integration der Software in das IBM-Portfolio signalisiert.


Nachdem wir nun schon einige Zeit am Beta-Programm für einen eingeschränkten Partnerkreis beteiligt sind, will IBM eine neue Version in einem öffentlichen Beta-Programm zur Verfügung stellen. Der Start dieses Programms ist am 14.12.2012.
IBM Notes/Domino ist für das 1. Quartal 2013 angekündigt.


Unsere Anwenderkonferenz führen wir damit im Februar/März 2013 durch und kombinieren sie mit der Nachlese IBM Connect 2013 in Orlando (27. - 31. Januar 2013), um Sie gleich mit den neuesten Informationen rund um "Social Business" zu versorgen. Den genauen Termin geben wir in Kürze bekannt.